Was? Wer? Warum?

Der VCD-Kreisverband Waldshut hat seine eigenständigen Vereinsstrukturen aufgegeben und hat sich dem VCD-Regionalverband Südlicher Oberrhein angeschlossen.
Dieser Blog ist Diskussionsforum und Sprachrohr der VCD-Mitglieder am Hochrhein. Die Beiträge und Kommentare sind die Meinung der jeweiligen Verfasser.

Der VCD arbeitet auf zwei unterschiedlichen Ebenen: Zum einen initiiert er als Fach- und Umweltverband innovative Projekte, nimmt Einfluß auf Politik und Wirtschaft, setzt Themen auf die Agenda, begleitet Gesetzgebungsprozesse, leistet Politikberatung, berät Unternehmen, arbeitet mit Forschungsinstituten zusammen. Zum anderen gibt der VCD als Mitglieder- und Verbraucherverband Verkehrsteilnehmer/-innen eine Stimme, unabhängig davon, wie sie unterwegs sind. Er versteht sich als Interessensvertretung für alle umweltbewussten mobilen Menschen. Als ökologischer Verkehrsclub mit Serviceprodukten und -leistungen, die sich an Umweltgesichtspunkten orientieren, ist er die Alternative zu den klassischen Automobilclubs.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *